☰

Abo- & Kartentelefon (040) 725 70 265

Tageskasse Di.-Fr. 14-18 Uhr ∙ Gräpelweg 8 · 21029 Hamburg-Bergedorf

0
IM ABO BIS ZU

35%

SPAREN

Premiere03.12.2017 Vorstellungen bis 20.12.2017

Wand an Wand

UraufführungV
Von Peter Dehler
Regie: Peter Dehler
Musik: Thomas Möckel
Mit Walter Plathe, Angelika Wedekind

Zwei Menschen, wie es sie in jeder größeren Stadt gibt.  Beide sind einsam und auf der Suche nach Glück, Liebe und dem Sinn des Lebens.  Aus Langeweile spricht ER (Walter Plathe) mit seinem Goldfisch und mit sich selbst. Telefoniert mit der Ex und den Kindern, die keine Zeit für ihn haben. Hinter der Wand wohnt SIE (Angelika Wedekind). Auch sie ist einsam, spricht mit einem kleinen Stoffelefanten und mit sich selbst, telefoniert mit der Freundin, der Tochter und vielen anderen. Die Wände sind hellhörig und so bleibt nichts verborgen. Beiden belauschen einander und ziehen doch falsche Schlüsse. Sie werden neugierig aufeinander. Er borgt sich eine Tasse Zucker aber sie merkt nicht, was erwirklich will. Sie wollen sich näher kommen aber sind irgendwie nicht in der Lage dazu. Werden sie es zusammen schaffen, der Einsamkeit zu entkommen?„Wand an Wand“ ist ein Schauspiel mit Musik. Bekannte Schlager werden mal gesprochen, mal gesungen und immer wieder völlig neu und überraschend interpretiert.

"Peter Dehler inszeniert seine Komödie ,Wand an Wand‘ und setzt ganz auf seine famosen Hauptdarsteller."
Hamburger Abendblatt

Schliessen und zurück zur Homepage

Close