Weihnachtskonzert in Schnee-Dur
Ein Familienvergnügen für Kinder ab 5 und ihre Lieblingsmenschen
Endlich Advent! Da gibt es für dich und deine Lieblingsmenschen natürlich ein winterlich-weihnachtliches Konzertvergnügen auf die Ohren! Kann Musik kalt sein? Aber ja! Es gibt sogar musikalische Schneestürme und Schlittenfahrten! Zum Glück muss das Orchester nicht frieren! Die Musikerinnen und Musiker spielen so viele eisige Töne auf ihren Instrumenten, dass sie sogar ins Schwitzen kommen! Auch das Publikum bekommt genug zu tun, so dass allen warm wird. Hoffentlich erfährt Frau Muse nicht, dass es ein Konzert für euch gibt. Sie verpasst nämlich fast nie eins. Sie redet leider sehr gerne dazwischen. Außerdem bringt sie in alle Konzerte ihre Lotusflöte mit! Also wenn ihr Frau Muse einmal in der Stadt seht (man erkennt sie an der roten Mütze mit Sonnenblume sehr leicht): Bitte nichts verraten!!!
NDR Kultur beschreibt das Konzert, das bereits bei Mikado Klassik gesendet wurde, so:
Es ist Winter und die Welt ist eingefroren. Dadurch ist einiges durcheinander geraten. Erst müssen die tiefgekühlten Musiker der Europäischen Kammerphilharmonie zusammen mit ihren Instrumenten aufgetaut werden. Dann heißt es, die Melodie von „Schneeflöckchen Weißröckchen“ wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Und schließlich fehlt auch noch die Peitsche für den Pferdeschlitten.
Doch Susanne Grünig weiß Rat. Sie hat mit dem „Weihnachtskonzert in Schnee-Dur“ eine unterhaltsame Dramaturgie entworfen und wunderbare Musik von Vivaldi, Mozart und anderen Komponisten humorvoll in Szene gesetzt. Tatkräftig unterstützt wird sie von der schusseligen Nachbarin Antonia Muse, gespielt von Heidi Vollprecht. Solist des Konzerts ist der wunderbare Geiger Arsen Zorayan. Die musikalische Leitung hat Doris Vetter. Das winterliche Konzert in Schnee-Dur ist ein musikalischer Spaß für die ganze Familie.
Eintrittspreise
Erwachsene 23,- Euro, Kinder (bis 12 Jahre) 15,- Euro
Eventuelle Preisermäßigungen können bei Anklicken des Sitzplatzes ausgewählt werden.


