☰

Abo- & Kartentelefon (040) 725 70 265

∙ Holzhude 1 · 21029 Hamburg-Bergedorf

0
IM ABO BIS ZU

35%

SPAREN

Premiere23.03.2024

Bergedorf singt!

Die Neuauflage des Mitsingkonzertes

Bergedorf singt – Das Weihnachtssingen mit Sören Schröder

14. Dezember 2023, 19.30 Uhr 

Das beliebte Mitsingkonzert will Bergedorf zum Jahresausklang in Weihnachtsstimmung versetzen. Chorleiter Sören Schröder lässt das Lichtwarktheater am 14. Dezember 2023 ab 19:30 Uhr singen und klingen – aus voller Kehle und mit viel Leidenschaft, aber auch mal leise und besinnlich.

Sören Schröder leitet den Abend, begleitet von seiner Solistin, doch der Hauptact sind die Teilnehmenden, denn sie lassen den einzigartigen Klang an diesem Abend entstehen. Während des 90-minütigen Mitsingkonzerts wird ein buntes Repertoire aus bekannten, weihnachtlichen Songs verschiedenster Genres gesungen. Die Liedtexte werden dabei ganz unkompliziert per Beamer an die Leinwand projiziert. Notenlesen oder gesangstechnische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn Schröder zeigt mit seiner sympathischen Art und meist einem Augenzwinkern, wie die Titel gesungen werden.

Genau aus diesem Grund sind die gemeinsamen Gesangsabende auch für ausnahmslos alle geeignet. Das Talent darf im Zweifel auch einfach zu Hause bleiben, denn der Spaß und das „Wir-Gefühl“ sind der Antreiber für Chorleiter Schröder: „Es kommt nicht darauf an, jeden Ton zu treffen. Ab 100 Personen klingen alle gemeinsam einfach wundervoll und es macht großen Spaß.“

„Bergedorf Singt“ ist ein mitreißendes Gesangsevent, das mittlerweile zum dritten Mal das LichtwarkTheater zum Klingen bringt und für viele Fans bereits zu einem feststehenden Termin im Veranstaltungskalender geworden ist. Das kommende Konzert wird ein ganz besonderes werden: „Das Weihnachtssingen unterliegt immer einem gewissen Zauber. Es ist großartig mitzuerleben, wie die Leute den Vorweihnachtsstress vor dem Theater abladen und einen Moment echter Weihnachtsstimmung erleben dürfen“, so Schröder.

Bergedorf singt – Das beliebte Mitsingkonzert mit Sören Schröder

23. März 2024, 19.30 Uhr

Wenn „Deine Stadt Singt“ aufspielt bleibt keine Stimme leise.

Es ist ein Event für ALLE. Insbesondere alle, die Lust haben, selbst ein wesentlicher Bestandteil des Abends zu sein. Denn die Idee ist simpel und brillant zugleich. Sören Schröder ist der Motivator und Entertainer auf der Bühne und formt nach wenigen Momenten alle Gesangsbegeisterten zu einem großartigen Riesenchor. Und es funktioniert. Gesungen werden Songs, die „im Ohr“ sind.

Eine bunte Mischung an Popsongs, Oldies und Evergreens, deutsch und englisch der letzten 50 Jahre Musikgeschichte. Gesungen wird was Spaß macht und mitsingbar ist. Und genau dieses Versprechen hält Schröder ein. „Es kommt nicht darauf an jeden Ton zu treffen. Ab 100 Personen klingen alle gemeinsam einfach immer gut und es macht großen Spaß.“

Die Texte zum Mitsingen werden auf eine große Leinwand gespielt und laden ein, sich einfach musikalisch einzumischen in den anonymen Gesang.

Veranstalter und Musiker Sören Schröder ist sich sicher, dass es ein besonderer Abend wird.

„Nach den anfänglichen Veranstaltungen in der Aula der Stadtteilschule Bergedorf freuen wir uns riesig auf das KörberHaus“, so der lockere Gesangsmotivator und Chorleiter und lädt ein, es einfach einmal auszuprobieren. „Wenn alle wiederkommen und noch jemanden mitschnacken, der/die bisher noch nicht wusste, wie viel Spaß das Singen mit uns machen kann, dann gehen wir sehr erfüllt nach Hause.“

Schliessen und zurück zur Homepage

Close