☰

Abo- & Kartentelefon (040) 725 70 265

Gräpelweg 8 · 21029 Hamburg-Bergedorf

0
IM ABO BIS ZU

35%

SPAREN

Premiere25.03.2023

Bergedorf singt!

Die Neuauflage des Mitsingkonzertes

Wenn „Deine Stadt Singt“ aufspielt bleibt keine Stimme leise.

Es ist ein Event für alle. Insbesondere alle, die Lust haben, selbst ein wesentlicher Bestandteil des Abends zu sein. Denn die Idee ist simpel und brillant zugleich. Sören Schröder ist der Motivator und Entertainer auf der Bühne und formt nach wenigen Momenten alle Gesangsbegeisterten zu einem großartigen Riesenchor. Und es funktioniert. Gesungen werden Songs, die „im Ohr“ sind.

Eine bunte Mischung an Popsongs, Oldies und Evergreens, deutsch und englisch der letzten 50 Jahre Musikgeschichte. Gesungen wird was Spaß macht und mitsingbar ist. Und genau dieses Versprechen hält Schröder ein. „Es kommt nicht darauf an jeden Ton zu treffen. Ab 100 Personen klingen alle gemeinsam einfach immer gut und es macht großen Spaß.“

Die Texte zum Mitsingen werden auf eine große Leinwand gespielt und laden ein, sich einfach musikalisch einzumischen in den anonymen Gesang.

Veranstalter und Musiker Sören Schröder ist sich sicher, dass es ein besonderer Abend wird.

„Nach den anfänglichen Veranstaltungen in der Aula der Stadtteilschule Bergedorf freuen wir uns riesig auf das KörberHaus“, so der lockere Gesangsmotivator und Chorleiter und lädt ein, es einfach einmal auszuprobieren. „Wenn alle wiederkommen und noch jemanden mitschnacken, der/die bisher noch nicht wusste, wie viel Spaß das Singen mit uns machen kann, dann gehen wir sehr erfüllt nach Hause.“

Mitgebracht werden muss neben dem Ticket also nur die Freude am Singen. Mutmachende Getränke gibt es vor Ort

Einlass ist um 19:00 Uhr und die Stimmen sind ab 19:30 Uhr gefordert.

Über Sören und Deine Stadt Singt

Sören Schröder ist der Macher und Initiator von „Deine Stadt Singt“. Gemeinsam mit dem Bruderprojekt „Der Norden Singt“ erobern die Schröder-Brüder die Spielorte Norddeutschlands mit dem Ziel, Menschen im Gesang zu vereinen. Die Art und Weise steht hier im Vordergrund. Karaoke kann jeder, aber wer einmal bei „Deine Stadt Singt“ war weiß, dass ein Mitsingkonzert unter Schröder-Leitung mehr ist als nur Liedersingen. Stets mit einem Augenzwinkern und einer frischen, witzigen Art führt Sören Schröder durch die gemeinsamen Mitmachkonzerte und fühlt sich dabei selbst mehr als Teil des Ganzen als, als der „Künstler“ auf der Bühne.

Wenn er nicht gerade ganze Städte zum Singen bringt, leitet Schröder Backgroundchöre für Künstler. So stand er schon mit Howard Carpendale, Adel Tawil und Stefan Gwildis auf der Bühne, stellte ebenfalls Chöre für Joja Wendt und Josh Groban und im Tonstudio für Zoe Wees.

“Musik ist eine unerschöpfliche Quelle der Lebensqualität”

Die Eckernförder Stadthalle, das Elbeforum in Brunsbüttel oder das Savoy in Bordesholm. Geesthacht, Lauenburg, Buxtehude und St. Peter-Ording. Das sind nur einige der von Sören Schröder bespielten Städte im Norden. Bergedorf soll nun zurück auf der Karte der singenden Städte kommen. „Wir haben schon ein paar Tolle Ideen für die Zukunft von „Bergedorf Singt“ und freuen uns auf alle Menschen, die Teil dieser Reise sein mögen!“

Schliessen und zurück zur Homepage

Close