☰

Abo- & Kartentelefon (040) 725 70 265

∙ Holzhude 1 · 21029 Hamburg-Bergedorf

0
IM ABO BIS ZU

35%

SPAREN

  • Die zwei Päpste (Foto: Klaus Lefebvre)

    Die zwei Päpste (Foto: Klaus Lefebvre)

Die zwei Päpste

11. PRIVATTHEATERTAGE

Von Anthony McCarten

Der Hardliner gegen den Reformer – ein Machtwechsel zeichnet sich ab. Als Papst Benedikt XVI. als erster Papst seit über 700 Jahren seinen Rücktritt ankündigt, blickt er auf kontroverse Jahre zurück. Sein strenger Kurs und nicht zuletzt die Vatileaks-Affäre um Korruption, Misswirt-schaft und sexuellen Missbrauch befeuerten die Forderungen nach einer Erneuerung der ka-tholischen Kirche. Doch wer ist nun der richtige Nachfolger? Steht der argentinische Kardinal und einstige Underdog, der gegen ihn in der letzten Papstwahl nur knapp unterlegen war, be-reits in den Startlöchern? Benedikt XVI. lädt den Erzbischof aus Buenos Aires, der später als Papst Franziskus in die Geschichtsbücher eingehen soll, zum Gespräch ein. Dieser glaubt, er würde wegen seines Ruhestands-Gesuches nach Rom gerufen. Doch das Gespräch birgt eini-ge Überraschungen…

Ein rasantes verbales Match voller rasiermesserscharfer Argumente und ein mitreißender Blick hinter die Kulissen klerikaler Macht, der auch für Nichtgläubige erhellend ist.

Eine Produktion des Wolfgang Borchert Theaters Münster in der Kategorie „(Zeitgenössisches) Drama“ im Rahmen der 11. PRIVATTHEATERTAGE. 

THEATERMENSCHEN PERSÖNLICH

Vor jeder Vorstellung findet im jeweiligen Theater ein Gespräch mit einer beteiligten Künstlerin oder einem beteiligten Künstler der Produktion statt. Regisseur*in, Schauspieler*in oder Intendant*in geben Ihnen Auskunft rund um die Produktionen, die für die Monica Bleibtreu Preise nominiert sind.

Moderation: Susann Atwell 

Deutsch von Sonja Valentin
Inszenierung und Bühne
René Heinersdorff
Kostüme
Stephanie Kniesbeck
Mit
Andreas Weißert, Jürgen Lorenzen, Ivana Langmajer, Rosana Cleve

Schliessen und zurück zur Homepage

Close